29.08.2026

Drehorgelfest

Eine feste Größe und nicht mehr wegzudenken ist das Drehorgelfest am Samstag, bei dem Drehorgelspieler aus ganz Deutschland die Stadt mit ihrer Musik beleben. Eröffnet wird das Fest um 11.00 Uhr auf dem Holzmarkt. Höhepunkte sind das Konzert in der Stadtkirche St. Wenzel um 16.00 Uhr und das Abschlusskonzert
gegen 17.30 Uhr vor dem Stadtmuseum „Hohe Lilie“.

Mitwirkende 2026

  • Stephan Kaske / Wesel, NRW
  • Albrecht Hoffmann / Ahnsen, Niedersachsen
  • Uwe und Ulrike Claus / Ebergötzen, Niedersachsen
  • Mechthild und Heinz Krieft / Harsewinkel, NRW
  • Bärbel und Wilhelm Reimann / Hundeshagen, Thüringen
  • Angela Reinking / Merseburg, Sachsen-Anhalt
  • Armin Woska / Taucha, Sachsen
  • Gisela und Josef Lechner / Schongau, Bayern
  • Gudrun und Wolfgang Funke / Naumburg, Sachsen-Anhalt
  • Ulrike und Dietmar Jaenisch / Gronau, Niedersachsen

­

INNENSTADT

Das Programm

Samstag, 29.08.2026

11.00 Uhr Eröffnung des Drehorgelfestes auf dem Holzmarkt
11.00-15.30 Uhr Drehorgelspiel in der Innenstadt
16.00 Uhr Konzert der Drehorgelspieler in St. Wenzel | Eintritt 4,00 €
17.30 Uhr gemeinsames Abschlusskonzert aller Drehorgelspieler an der "Hohen Lilie"

­